Wissenschaftliche Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Public health: Health in all Societies

24. Mai 2018

Präsentation erster Ergebnisse der Ist-Situationsanalyse in Tirol im Rahmen des Village-Projekts bei der Konferenz der Österreichischen Gesellschaft für Public Health in Wien

Eine unserer COIs, Ingrid, nahm an der Konferenz der Österreichischen Gesellschaft für öffentliche Gesundheit teil. Erste Ergebnisse ihrer Arbeit, zur Erfassung der Situation von Kindern mit psychisch kranken Eltern in Tirol, präsentierte sie in einer Session zum Thema „Gesundheit von Kindern, Jugendlichen und Familien“. In der gleichen Sitzung wurden Informationen über „frühe Hilfen“ vorgestellt, die eine nützliche Quelle für die weitere Arbeit sein werden. Ingrid erhielt auch wertvolle Informationen aus dem Publikum zum Vervollständigen der Bestandsaufnahme und nahm Kontakt mit einem Vertreter einer Organisation auf, die Unterstützung für Kinder psychisch erkrankter Eltern in der Steiermark anbietet.