Next Practice, Best Practice forum

1. Februar 2018

Jean (PI) and Mel (CoI) nahmen am ‚Next Practice, Best Practice‘ Forum: Working with a family when a parent has a mental illness‘ in Melbourne Australia teil und präsentierten das Village Projekt.

Sie stellten einem Publikum aus Forschern, Mediziner und Menschen mit gelebten Erfahrungen das Village-Projekt vor. Ihr Vortrag beinhaltete "Research Snapshots" aus Australien und der ganzen Welt. Mel präsentierte erste Ergebnisse aus ihrem großen "Let's Talk"-Projekt durch die Monash University, Melbourne, Australien. Der internationale Sprecher, Prof. Giovanni de Girolamo, sprach über die  Rate der transgenerationalen Auswirkungen von Kindern psychisch erkrankter Eltern. Dr. Nick Kowalenko regte uns an, über die wichtigsten Dinge nachzudenken, die wir (als GesundheitsdienstleisterInnen) in Betracht ziehen sollten, um Kinder von Eltern mit einer psychischen Erkrankung zu unterstützen. Wir erfuhren mehr über Victorias FaPMI-Initiative - eine Serviceentwicklungsstrategie, die auf die Anerkennung der familiären Auswirkungen von psychischen Erkrankungen reagiert. Ein wichtiges Element dieses Forums war die Einbeziehung von "Experten aus Erfahrung", Eltern mit einer psychischen Erkrankung, die an dem Forschungsprojekt "Let's Talk" beteiligt waren.