LIGA JAHRESTAGUNG - KINDHEIT, JUGEND UND PSYCHE, JAHRESTAGUNG 2018

4. Januar 2018

Die 4. Jahrestagung der Österreichischen Liga für Kinder- und Jugendgesundheit fand am 29. November 2018 in der Brotfabrik Wien statt und widmete sich dem Thema psychischer Gesundheit von Kindern und Jugendlichen.

Keynote-Vorträge:

Univ.-Prof. Dr. Paul Plener, MHBA, Medizinische Universität Wien, Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie: »Entwicklung und Risiken für die psychische Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen«.

Ass.-Prof.in Mag.a Dr.in Gudrun WagnerMedizinische Universität Wien, Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie: »Psychische Erkrankungen bei Jugendlichen in Österreich: Ergebnisse der MHAT (Mental Health in Austrian Teenagers) Studie«.

Dr.in Jean Paul AASc, BSc (Hons), PhD,  Ludwig Boltzmann Gesellschaft, Forschungsgruppe "Village": »How to raise a village to raise a child, supporting children of parents with a mental illness in Austria«.