Erzählen Sie uns von Ihrer Erfahrung!

27. März 2019

Was erleben Kinder eines psychisch erkrankten Elternteils in Tirol?

Wir suchen Menschen mit praktischer Erfahrung.

Es freut uns, dass Sie sich informieren möchten, wie Sie Ihre Erfahrung teilen können! Hier finden Sie weitere Informationen. Sollten Sie noch gar nicht wissen, worum es geht: Downloaden Sie hier den Flyer und erfahren Sie, wie wertvoll Ihre Erfahrung ist.

Was erleben Kinder eines psychisch erkrankten Elternteils in Tirol?

Wir suchen Menschen mit praktischer Erfahrung.

Die Interviews mit Menschen mit praktischer Erfahrung führen wir gegen Ende Mai 2019 durch. Das läuft folgendermaßen ab:

• Vorbesprechung: Wir besprechen den Inhalt der Interviews sowie Themen, die vertraulich bleiben sollen. Wir werden uns auch gemeinsam das Format überlegen, mit dem wir Ihre Geschichte an andere weitertragen.  Ebenso diskutieren wir den technisch-organisatorischen Ablauf. Sie werden aus unserem Team auch jene kennenlernen, welche beim Interview dabei sein werden.  Des Weiteren klären wir ab, für welche Zwecke wir Ihr Interview verwenden dürfen.

• Interview: Wir nehmen Ihre Geschichte in dem Format auf, dass Sie zuvor ausgewählt haben.

Hier ein paar Inspirationen:

Portraitgeschichte│Gedicht │Video │Bildergeschichte│Animationsfilm │Podcast │Lebensbaum

• Nachbesprechung: Nach der Durchführung des Interviews besprechen wir noch einmal wie das Material bearbeitet wird. Das Interview wird erst veröffentlicht, wenn Sie auch mit dieser Darstellung einverstanden sind.

Als Aufwandsentschädigung bekommen Sie von uns pauschal 20 Euro.

In den Besprechungen werden wir zwei Formulare mit Ihnen ausfüllen. Diese können Sie vorab schon hier einsehen:  Einwilligungserklärung sowie die Aufwandsentschädigung und Geheimhaltung.