Startschuss zur Workshop Serie

19. November 2018

Unser Projekt lebt von der gemeinsamen Entwicklung mit Stakeholdern wie Fachkräften aus dem Gesundheits-, Sozial- und Bildungsbereich, sowie Eltern mit einer psychischen Erkrankung bzw. ehemals betroffene Kinder. Diese Personen, die sich in ihrem täglichen Leben aktiv mit dem Thema Kinder psychisch erkrankter Eltern beschäftigen, binden wir in unser Projekt ein

 

Unter diesem Ansatz wurde eine Arbeitsgruppe gegründet, die nun in sechs Workshops gemeinsam mit dem Village Team an der Programmentwicklung von Praxisansätzen für Tirol arbeitet. 

Der erste Workshop fand am 07.11.2018 in Innsbruck statt. Der Fokus dieses Workshops lag darauf, ein gemeinsames Bild der Situation zu bekommen, sowie gemeinsam die Ziele für die gesamte Workshop Serie festzulegen. Es wurden ebenfalls Handlungsfelder für Tirol erarbeitet, in denen eine Veränderung stattfinden soll um Kinder von psychisch erkrankten Eltern in Zukunft vermehrt wahrzunehmen und zu unterstützen.