Ende der Rekrutierungsphase von Familien für das Village Projekt

1. Juni 2021

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Rekrutierung von Familien an das Village-Projekt beendet ist. 

Damit betroffene Familien weiterhin gut über Hilfsangebote informiert sind, haben wir eine Übersicht an Kontakten und Hilfsorganisationen zusammengestellt (siehe Anhang). 

An der Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die uns so großartig unterstützt haben. Besonders an unsere Village-Koordinatorinnen, die eine hervorragende Arbeit leisten und den Familien und insbesondere den Kindern neue Perspektiven geben und diese in ihrem Alltag entlasten. 

 

Wie geht es nun weiter?

Die Familien, welche ihre Teilnahme noch nicht abgeschlossen haben, werden noch bis maximal Ende dieses Jahres von unseren Village-Koordinatorinnen betreut. Danach ist der Praxisteil und die damit einhergehende Datenerhebung beendet und es beginnt die Evaluierungsphase des Forschungsprojekts. Parallel bewerben wir uns für Ausschreibungen, um ein Folgeprojekt initiieren zu können, welches auf den Erfahrungen und Ergebnissen des Village Projekts aufbaut. Zudem sind wir in Kontakt mit dem Land Tirol, welches Interesse am Village-Praxisansatz hat und eventuell eine Projektverlängerung bzw. die Implementierung des Praxisansatz ins Tiroler Regelsystem finanzieren könnte. Uns wurde diesbezüglich eine Entscheidung bis Ende des Jahres von Landesrätin Fischer’s Büro zugesichert. 

Beste Grüße vom gesamten Village-Team!